Vernetzt mit der Natur

Förderung von Streuobstwiesen, alten Obstsorten und Biodiversität

Der Streuobstverein Heidenrod wurde 2018 gegründet mit dem Ziel, tatkräftig dem Rückgang der Streuobstwiesen und der alten Obstsorten entgegenzuwirken. Obstbäume benötigen als Kulturpflanzen regelmäßige Pflege, um vital und gesund zu bleiben. Wir pflegen und beernten Streuobstwiesen in der Gemeinde Heidenrod. Dabei legen wir Wert auf die Erhaltung der Wiesen als landschaftsprägende Elemente, Förderung der Biodiversität, Sortenerhalt aber auch auf Wissensvermittlung rund um das Thema Streuobst. Wir veranstalten Schnittkurse, Mitmach-Aktionen, Mosten für Familien und Streuobstwiesen-Feste.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Möchten Sie mehr erfahren?
Wollen Sie einfach mal unverbindlich reinschnuppern und sehen „was die so machen“?

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Wir sind Kooperationspartner:

regional

überregional

Mitgliedschaft

Sie möchten Mitglied werden? Dann laden Sie sich unsere Beitrittserklärung herunter und übergeben diese ausgefüllt an ein Mitglied des Vorstands bzw. senden sie per E-Mail